Blog

GangBang 2017

Alle anmelden, weil wird wieder richtig groß!

Rund 100 Boulder während der Qualiphase, 60 Boulder während der Teamrunden und zum großem Finale noch einmal unzählige Problemchen… WAHNSINN!

Teilnahme 20€ zzgl Eintritt. Dafür gibt’s nen fettes Shirt (zum Finale verteilt). Shirt bekommt jeder Teilnehmer. Ins Finale nur wer auch zu den Teamrunden Zeit hat (geht ja numal nicht anders)

Kommet, sehet, staunet!

Heavy Metal Battle

Heavy Metal – Kofferpacken – Battle 2017
– 24.6.17 / ab 12:00 –

Es ist mal wieder soweit, wir wollen mit euch diverse Koffer packen! Unser diesjähriges Wettkampf-Motto: Heavy Metal!
Voll hart, voll neu, voll noch viel komplizierterer Modus, voll noch viel viel verrückter und natürlich voll Heavy Metal!

Ihr fragt euch, warum Heavy Metal?!
„Weil geil!“, sagt der Salon-Affe!

Ein Wettkampf für jeden, gegen jeden und mit bestimmt voll verrückten, selbstdefinierten Bouldern. 🙂 Mitmachen kann und sollten also wirklich alle!

Was müsst ihr dafür machen? Meldet euch um 12 Uhr am Tresen an, schätzt eure Heavy Metalness ein und ab gehts!
Was kosts? wissen wir noch nicht
Was gibts? wissen wir auch noch nicht

Was wisst ihr überhaupt? Wir freuen uns riesig auf Euch!

Junior Jam 2017

Junior Jam 2017!

Vom 26.03. bis zum 07.05. können sich die Jahrgänge 2004-2009 für das große Finale im escaladrome Blockwerk Hannover am 20.05. qualifizieren. Am 25.03. und am 08.04. werden jeweils 30 Boulder geschraubt.

Teilnahme kostet 5€. Es gibt eine Scorecard mit einem Zugang zur Wettkampfdatenbank, in der die Begehungen eingetragen werden.

Alle Infos gibt es hier im Detail.

Christmas Specktakel 2016

Der Salon geht in seinen wohlverdienten Winterurlaub! Vom 24.12. – 01.01.17 haben wir geschlossen, aber natürlich nicht ohne euch noch eine Aufgabe mit auf den Weg zu geben:
Futtert, mampft und stopft euch den Wanst voll, denn auch dieses Jahr rufen wir zum JO-JO Weihnachts-Specktakel auf! Der Speck muss erst ordentlich rauf auf die Hüften und dann schleunigst wieder runter! Alles natürlich hoch wissenschaftlich und genauest dokumentiert!

Zum besseren Verständnis, hier der Ablauf:
Phase 1) Miss dein Gewicht zwischen dem 13.12. und 23.12. im Salon – Waage vor Ort (bitte mit Angabe der Bekleidung wegen Gewicht)
-> Genieße so viel von Omas Lebkuchen/Ente/Torte/… über die Feiertage und fühle dich gut dabei!
Phase 2) Miss dein Gewicht erneut im Salon zwischen dem 2.1.17 und 8.1.17 mit ähnlich schwerer Bekleidung.
-> Zeit wieder an die Wand zu gehen
Phase 3) Miss dein Gewicht ein drittes mal zur selben Zeit im Salon zwischen dem 09.1.17 und 15.1.17

PUNKTE:
Messergebnisse werden je auf 100 Gramm gerundet
– Je kg rauf zwischen Phase 1 und 2 : +1 Speckpunkt
– Je kg runter zwischen Phase 2 und 3 : +1 Speckpunkt
– Je kg rauf zwischen Phase 1 und 3 : -1 Speckpunkt
– Je kg runter zwischen Phase 1 und 3 : +1 Speckpunkt

Der Sieger gewinnt ein schickes Salon du Bloc Saunahandtuch!!!
(Die Teilnahme ist kostenlos – HO HO HO!)

Bloc en Rouge – 8 Jahre Salon

Alle Jahre wieder:
Kaffee, Kuchen, Kuscheln und Happy Birthday lieber Salon du Bloc!

Dieses Jahr werden wir schon 8 Jahre alt – UNGLAUBLICH – und das wollen wir mit dem alljährlichen Kofferpack-Wettkampf-Wahnsinn gebührend mit Euch feiern.

Am Samstag, den 05.11. steht das Tor der heiligen Halle für alle Teilnehmer ab 12 Uhr offen.
!!! Wichtig: Einlass + Anmeldung nur zwischen 12 – 12:30 Uhr möglich!!!
Wer zu spät kommt, darf Bier trinken!
Nach Beginn ist leider keine Teilnahme mehr möglich – das Wettkampf-System… super kompliziert!

Neu: unserer Meinung nach sind Qualis voll Neunziger, aus diesem Grund praktizieren wir dieses Jahr – hippielike – eine autonome Selbsteinschätzung – also ab zum Tresen und euer Kletterlevel selbst bestimmen.

Teilnahme 5 EUR
Tresen + Halle bis 22 Uhr geöffnet!

Erwünscht sind:
Kuchen, Verkleidung, Luftballons, Geschenke, Tröten, Leckereien, Knabberkram, Perücken, Rasseln…

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

An diesem Tag ist Bouldern nur für Teilnehmer möglich, also macht mit!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

GangBang 2016

Es ist wieder so weit!
Für mehrere Wochen können sich Teilnehmer aus jedem Boulderlevel über 87 Qualiboulder „einleveln“ um dadurch in Teams zusammegestellt zu werden. Das Verfahren dazu wurde von den Maya direkt kopiert. Die Teams treten im Anschluss für 2 Runden je einer Woche Zeit im Doppel-K.O.-Verfahren gegeneinander an. Am Finaltag werden weitere Teamclashs ausgetragen bis am Ende ein Team sich als Sieger behauptet hat.

Dieser Wettkampf der besonderen Art legt vor allem Wert auf Kommunikation und Teamgeist in zufälligen aber etwa gleich staken Gruppen, und ist dadurch ein Erlebnis speziell auch für Nicht-Profis! Denn wer noch mehr Boulder offen hat, hat größere Chancen noch etwas für sein Team zu erreichen.

Viel Spaß auch in diesem Jahr! Wir freuen uns auf euch!

Website in Bearbeitung

Missgeschicke passieren einfach, das ist nun mal so. Aus diesem Grund sieht unsere Website derzeit etwas „wild“ aus. Wir arbeiten daran sie für euch wieder aufzuräumen. Danke für die Geduld!

Die Wandnamen im Überblick

Nachdem jahrelang die Kommunikation durch Frage wie z.B. „Wo ist nochmal Hexenbuckel?“ gefördert wurde präsentieren wir nun die Antwort in einem bunten Bild.

Kinder Boulder Förderung

nur viel bouldern hilft um besser zu boulder!
Lade dir hier den Fragebogen runter und schreibe uns eine Begründung warum du es für sinnvoll hältst, dass wir dich 1 Jahr lang gratis im Salon bouldern lassen. Überzeugst du uns gibt es die Karte 🙂
(Die Teilnahme ist leider nicht in Kombination mit laufenden Kursen möglich da im Kurs der Eintritt generell eh schon enthalten ist.)

1.Mai geschlossen

Mal wieder ist es soweit! Wie jedes Jahr haben wir auch diesen 1.Mai geschlossen! Danach geht es bis Weihnachten ohne Feiertagspausen weiter.
(das schöne ist aber, dass wir mit 30 zusätzlichen neuen JuniorJam-Boulderleague-Bouldern wieder auf machen. Und es gibt neue Griffe dazu „smile“-Emoticon )

Neueste Beiträge