Blog

-Wir müssen die Türen vernageln-

Liebe Freunde des Boulderns und Klönschancks,
Wir sind zutiefst betroffen, denn jetzt hat es auch uns erwischt. Der Senat hat gestern am 15.03. eine Allgemeinverfügung veröffentlicht wonach wir ab heute bis zum 30.04.2020 die Tür verrammeln müssen.


„6.Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist untersagt. Dies gilt sowohl für Sportanlagen im Freien als auch in geschlossenen Räumen (z. B. Fußball- und Tennishallen, Schießstände usw.) sowie für so genannte Indoorspielplätze.“


(https://www.hamburg.de/coronavirus/13721232/allgemeinverfuegung-zur-eindaemmung-des-coronavirus-in-hamburg/)

Wir werden derweil mit dem Frühjahrsputz anfangen und den Laden aufräumen, damit wir frisch wieder starten können. Bis wir uns wiedersehen, achtet auf euch, bleibt fit und fröhlich und vergesst nicht:
Rule #12 to stay alive in Zombieland: Bounty Paper Towels
Rule #32 to stay alive in Zombieland: Enjoy the little Things

Wettkämpfe 2020

Hey liebe Leute, auch dieses Jahr geht’s wieder rund. Hier alle Wettkämpfe auf einen Blick. Neu bei uns: Ihr könnt euch dafür qualifizieren Karten für das Pangea-Festival zu gewinnen und dort am Boulder-Constest teilzunehmen!!! Wow!!! Also Schlappen an und fit werden 🙂

Winterferien

Hallo liebe Leute, wie alle Jahre wieder machen wir vom 24.12.2019 bis zum 01.01.2020 die Schotten dicht. Das heißt am 23.12. könnt ihr euch alle nochmal fleißig auspowern. Dann ist erstmal Entspannung angesagt. Ab dem 02.01.2020 sehen wir uns dann alle wieder zum fröhlichen Bouldern!

Habt schöne Feiertage und genießt die Winterzeit 🙂

Bloc en Rouge 2019

Wuuhuuu!!! Der Salon hat wieder mal Geburtstag. Dafür findet ein toller Wettkampf statt, Kofferpacken beim Bloc en Rouge. An diesem Tag haben wir nur für Teilnehmer geöffnet. Der Rest kann mal eine wohlverdiente Boulder-Pause einlegen und dafür anderen beim Bouldern zugucken und Kaffee trinken 🙂

geschlossen für schrauberei

da wir einfachg sau viele Boulder für die ganzen Finalrunden und Hastenichtgesehen brauchen, machen wir mal nen Tag zu. Dieser Tag ist auch noch ein Freitag der 13.
Am Finaltag ist der Salon nur für Finalteilnehmer zum bouldern da. Alle anderen können Kaffee schlürfen.
Sorry und aber viel Spaß mit den Bouldern dann 🙂

Gang Bang 2019

SAVE THE DATE !!! (die kompletten 2,5 Monate…)

Die Zeit ist wieder reif für eine neue Runde GangBang im Salon. Es sind wieder Boulderer aller Level herzlichst eingeladen bei unserem Langzeitevent teilzunehmen.
Worum es geht? Hier drum:

7 Wochen Quali. Viele Boulder zu projektieren. Daraus ergibt sich eine Rangliste. Anhand dieser werden 8 gemischte Teams gebildet indem wir von oben her durchzählen: 1,2,3,4,5,6,7,8,8,7,6,5,4,3,2,1,1,2 usw. Das Resultat ist annähernd fair.

Die folgenden Runden werden durch Teamwertung bestritten.
Das ganze Event ist vor allem ein guter Motivator Projekte zu beenden sowie eine tolle Möglichkeit tiefer im Salon zu vernetzen und sich auszutauschen.

Ein paar Eindrücke aus 2017 nochmal zur Erinnerung in folgendem Album:
https://www.facebook.com/pg/SalonduBloc/photos/?tab=album&album_id=1626505964061987

Wir hoffen ihr seid alle dieses Jahr wieder mit dabei!

neue Feiertags-Öffnungszeiten

Seit diesem Jahr öffnen wir an allen Feiertagen (außer in der Super-Special-Weihnachtszeit) ab 12:00 die Türen, so wie eben auch Sonntags.

Jetzt kann der Osterhase kommen – es macht ihm dann sogar jemand die Tür auf!

Blood in my Chalk

ACHTUNG: Samstag 6.4. ist der Salon für Nicht-Teilnehmer geschlossen!

Es werden wieder fröhlich Koffer gepackt bis die Finger bluten. Dieses mal endlich wieder mit revolutionären Optimierungen im Ablauf (Dualstrang!). Wichtig wie immer: Bitte rechtzeitig kommen, da später Einstieg nicht möglich ist.

10 Jahre Salon (inkl. Bloc en Rouge)

Seit unfassbaren 10 ganzen Jahren wird demnächst im Salon du Bloc gebouldert, geschnackt, sauniert. Dabei sind einige Generationen an Kunden und Personal Teil unseres Lebens geworden. Das muss gefeiert werden!

Wir laden am ersten November-Wochenende alle auf ein großes Wiedersehen ein, die den Salon du Bloc wie wir als Wohnzimmer empfinden oder empfanden.

Es wird dazu ein eigenes Andenken-Shirt (Bambusshirt weiß/gold auf schwarz) gedruckt. Dieses ist für 19€ zu haben und MUSS BITTE BIS 6.10. über einen beliebigen Kontaktkanal vorbestellt werden (da wir überhaupt nicht einschätzen können wie viele Leute kommen bzw ein Shirt wollen) !!!

Zu allem Überfluss gibt’s auch noch ein Programm:

Samstag:
12:00 Einlass (Kuchen Tauschbörse)
13:30 BLOC EN ROUGE (Wer später kommt kann nicht mehr teilnehmen)
19:00 Finale zum zuschauen
20:00 Sauna + Party (oder Saunaparty?! Partydetails sind noch in Planung)
danach Umwandlung der Party in Pyjamaparty und Übernachtungsmöglichkeit (!!!) für ehemalige und aktuelle Stammgäste.

Sonntag:
den ganzen Tag HAPPY BOULDERING und smalltalk vom feinsten.

Beide Tage ist der EINTRITT für ehemalige und aktuelle Stammkunden FREI!!! Am Samstag ist die Boulderfläche während Bloc en Rouge für Teilnehmer reserviert.

Wir freuen uns riesig auf euch und hoffen auf eine volle Hütte voller netter Leute 

HAIR

machen lange Haare nur Hippster oder auch stark?! Wir finden es heraus!

Salon du Bloc präsentiert HAIR – den Boulderlangzeitwettkampf. 4 Wochen Bouldern bis zum umfallen und dann schen wir mal welche Erkenntnis wir daraus ziehen.

TEILNAHME FREI. Regelwerk unklar. Let the sun shine!

Neue Beiträge